Dienstag, 29. Mai 2007

gegen die wand


Hiermit ist es an der Zeit mein Logbuch zu eröffnen. Leider war der heutige Tag nicht gerade ein Erfolg. Nach einer kurzen Besprechung mit dem Zuständigen Dozenten für die Theoriearbeit bin ich nämlich wieder zurück "in die Wüste" geschickt worden. Mein Thema - die Milchbar von Kubrick's A Clockwork Orange - ist offenbar nicht von grosser Aktualität... Ist wohl wahr. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als etwas neues zu suchen. Andererseits muss ich mir eingestehen, dass ich mich doch "glücklich" schätzen muss dieses freiwillige Gespräch beantragt zu haben, da ich sonst erst später meinem Leerlauf bemerkt hätte.
Nun hab ich mir ein ziemlich grosses Poster an die Wand getaped, um in Bewegung (Frustventil) meine Gedanken und Überlegungen festzuhalten. Da ich vielleicht näher ans Thema der Szenografie gehen könnte, dachte ich an einen Vergleich zwischen einem negativen und einem positiven Ausstellungsthema, wie etwa Körperwelten vs künstliche Paradiese oder so. Andererseits ist nun bekannt geworden, dass die Planung der Ausstellung nicht obligatorisch ist. Ich könnte mich also lediglich auf die Lounge beschränken. Weil ich aber über Schockmotive (Sexualität, Ekel etc) schreiben wollte, fällt eine solche Lounge eher in die Kategorie Unding-da-gegenproduktiv.
Naja, ich werde mich morgen wieder dransetzten müssen und dem Dozenten eine Mail schreiben, um hoffentlich sein Okay und eventuell Tipps zu erhalten. Und bis dort ist hoffentlich auch die Aufgabenstellung abrufbar, schliesslich weiss ja sonst keiner worum es geht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Salut Julie,
Bon je recommence, je me suis plantée!
Alors je disais donc, que je trouve ton sujet très interressant et que justement dans le monde où nous nous trouvons face à cette montée de la plastique parfaite,siliconé de toute part,où la laideur et les défauts de la nature n'ont plus de place, ton sujet nous rapelle que nous sommes tous pareil même si c'est pas toujours joli à voir, mais ne dit-on pas que la nature est toujours bien faite?!
je te souhaite bon courage pour la suite et une bonne prise de tête...
bises
Sonia