Samstag, 22. September 2007

aufbau

Die letzte Nacht war lang und der Schlaf war kurz. Mein Vater ist heute hergefahren, um mir zu helfen das ganze Material in die Messehalle zu fahren und dort aufzubauen. Ich bin unheimlich froh, dass er das mit mir gemacht hat. wir haben doch mehr als den gesamten Nachmittag damit verbracht das Modell aufzubauen, zu verkabeln, die Latten an die Wand zu schrauben und zu justieren, die Plots aufzuhängen und die DVD-Monitore anzubringen. Ich war danach total fertig.
Als wir den ersten Plot ausgepackt haben, habe ich den ersten Schock gekriegt, weil sich da Luftbläschen geblidet haben. Wir habe es dann aufgehängt und zum Glück liessen sie sich gut mit einem Tuch auswischen. Morgen muss ich halt nochmals nachschauen, aber ich denke es sollte schon gehen so.
Der zweite Schock habe ich dann erlitten, als ich bemerkt habe, dass der DVD-Player nicht in die dafür vorgesehene Box passt, weil der Werkstattleiter nicht einberechnet hatte, dass die Kabel auch noch abstehen und es dann zu eng wird. Allerdings hatte ich diesen Aspekt auch nicht überprüft. Wir mussten dann den Player anders versorgen und wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, dann hätte ich auch die Box nicht gebraucht. Der Player sitzt jetzt nämlich einfach hinter dem Plot und man kann ihn sogar von unten mit der Fernsteuerung bedienen.
Nach all der Arbeit hat mich mein Vater auf eine Pizza eingeladen.
Nun drucke ich noch mein Logbuch und dann werde ich noch anderen helfen, damit das morgen auch gut zu Ende gehen kann.

Keine Kommentare: