Dienstag, 11. September 2007

projektion


Ein einigermassen efolgreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Vormittags habe ich Bilder und andere Kurzfilme zusammengesucht, um mit der Arbeit an der Projektion für die Sphäre zu beginnen. So habe ich Dinge wie Regentropfen, Stürme, Blitzeinschläge, Wolken und gesprungenes Glas zusammen gebracht.
Nachmittags habe ich dann mit der Projektion losgelegt und endlich mit After Effects gearbeitet. Erstaunlicherweise habe ich doch sehr effektiv arbeiten könne, auch wenn ich das Gefühl habe nicht einen Bruchteil aller "Tricks" angewendet zu haben. Die Projektion ist in zwei Teile unterteilt. Hier ist sie an einem Stück, wobei im Wolkenbild aus und eingeblendet wird. An dieser Stelle ist der Szenenübergang im Rendering geplant. Es sind dann also zwei verschiedene Kamerashots.
Ich bin mit dem Resultat so weit zufrieden, obwohl ich noch tagelang daran herumbasteln könnte, ist es für den Moment genug. Schliesslich habe ich noch zwölf Tage zeit bis zur Abgabe und es ist noch anderes auf dem Arbeitsplan. Was noch zur Tonspur zu sagen ist. in dieser Version habe ich den Ton völlig missachtet und einfach mitgerendert. Da beim Schneiden der Ton nicht eingespielt wird, hatte ich den vergessen. Auf jeden Fall sind jetzt einfach die jeweiligen Töne der Kurzfilme aufgetaucht und ich finde die Komposition doch sehr lustig. Man merkt auch wo ich beschleunigt und geschnitten habe. Naja. Der Ton wird natürlich mit dem Rendering zusammen überspielt werden...

Keine Kommentare: