Freitag, 7. September 2007

ruck zuck


Bei den Rendervesuchen, die ich unternommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Kamerabewegung eher ruckhaftig ist. Also habe ich die angepeilten Ziele der Kamera zu einem Pfad umwandeln müssen, damit nicht von Punkt zu Punkt gesprungen wird. Diese Aktion hat etwas gedauert, weil ich nicht genau wusste wie ich das anstellen sollte. Da ich auch zwei Kamerafahrten habe, musste ich natürlich beide anpassen.
Dann habe ich eine ganze Weile damit verbracht die Einstellungen der Ausstellungswände anzupassen, damit sie leuchten aber nicht zuviel und so weiter. Darauf musste ich mit der Beleuchtung den Kampf aufnehmen, denn nicht etwa wie in der Realität kann man in der virtuellen Welt beispielsweise einzelne Objekte ausleuchten ohne andere damit zu betreffen. Dabei sind natürlich auch Schatten optional. Da fällt mir noch ein, dass ich vielleicht für gewisse Objekte Schatten eiplanen sollte, da diese sonst sehr gekünstelt und eingesetzt erscheinen...
Naja, auf jeden Fall habe ich hier ein Still aus dem ersten Testrendering bearbeitet. Der Boden ist hier eben noch im Dunkeln und die Menschen habe ich im Nachhinein eingesetzt.

Keine Kommentare: