Samstag, 8. September 2007

bügeln

Wieder einmal war ich heute ausschliesslich damit beschäftigt meine Animation zurecht zu biegen. Also habe ich das Licht weiterhin herum geschoben. Dazu habe ich noch einzelne Wände mit Beschriftungen versehen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Platzhalter einsetzen soll für die Ausstellungsobjekte. Die Menschen werde ich schliesslich auch später im After Effects einsetzen. Es ist gar nicht so einfach brauchbare Statisten dafür zu finden. Wahrscheinlich werde ich meine Komillitonen fotografieren müssen.
Um die Splitter zu vergröbern und nicht eckig ausgeschnitten aussehen zu lassen, habe ich auf diese einen Hyper Nurbs angewendet, was die Teile abrundet. Leider ist diese Funktion auch sehr rechenintensiv, daher musste ich diese für die Arbeit ausschalten. Nach einem kurzen Gespräch mit meinen Mitschülern wurde ich darauf hingewiesen, dass ich auch Filme mappen kann. Also anstatt eine Textur, wie beispielsweise Holz, auf ein Objekt anzuwenden kann ich auch einen Film darauf legen. Damit ich in etwa sehen kann ob und wie das funktioniert wollte ich mit dem Netzwerk einen weiteren Test rendern. Jedoch ist mir das System abgestürtzt, da ich es etwas zu grosszügig gemeint habe. Also habe ich die Einstellungen verringert. Hier ist ein Ausschnitt davon. Es gibt noch etwas zu tun.

Keine Kommentare: