Dienstag, 18. September 2007

photoshooting


Als Erstes habe ich heute damit losgelegt das Podest für das Modell von innen mit Alufolie auszukleiden, damit ich nicht so viele Leuchtstoffröhren dort unterbringen muss. Die Folie reflektiert das Licht und dafür wird es mit weniger Leuchtmittel nicht so heiss. Im Elan habe ich dann gleich das Podest für die LEDs gebohrt und gleich noch einmal sauber weiss angestrichen. In der Trocknungszeit habe ich dann die auf dem Weg besorgten LEDs an die ersten zwei angeschlossen und die Modelleinzelteile ins Fotostudio in den Keller geschleppt. Dabei habe ich mein bitter nötiges Fitness betrieben.
Als ich dann alles zusammen hatte und aufgestellt hatte, habe ich zwei Fotoserien gemacht, um möglichst viele gute Bilder zu kriegen. Danach hatte ich einen solchen Hungerrast, dass ich das Modell stehen gelassen habe. Es steht auch jetzt noch dort. Wahrscheinlich werde ich es da aber alsbald entfernen müssen, da ziemlich sicher früher oder später andere ihre Modelle abknipsen werden.
Anschliessend habe ich die Pläne aufbereitet. Damit bin ich vor einer halben Stunde fertig geworden. Ich habe das Licht eingezeichnet, die Konstruktion noch etwas detailliert, Masse eingefügt und diverse Strukturen verdeutlicht. Nun geht's noch etwas ans Photoshop und dann wohl endlich schlafen.

Keine Kommentare: