Montag, 10. September 2007

testfilm nr. 5


Nach dem nächtlichen Rendervorgang habe ich wieder eine Liste aufgestellt mit den auszubessernden Punkten. Damit habe ich dann auch den Tag verbracht. Einen grossen Teil der Zeit habe ich damit verbracht die Splitterformen anzupassen. Die Ränder waren noch sehr kubisch und nicht meinem Modell entsprechend. In der aktuellen Version sieht es doch viel besser aus.
Die Fussform der Installation habe ich so angepasst, dass diese geschwungener wirkt, leider habe ich die Dimensionen der Treppe etwas zu wenig genau beachtet und nun lugt diese etwas raus... Dieses Detail werde ich nochmals überprüfen müssen.
Das Filmformat habe ich dem der Bildschirme angepasst, was ungefär 1:2 wäre. Dazu habe ich das Blickfeld aufgeweitet, damit dieses eher einem menschlichen Blickfeld näher kommt.
Die Farbe der einen Bodenwelle war komischerweise auch dunkel und es hat eine Weile gedauert, bis ich heraus gefunden habe was da falsch gelaufen war. Ich hatte schlicht vergessen diese eine Bodenwelle in diejenige Belichtungszene einzupacken.
Dann habe ich die Bewegungen der Splitter choreografiert und angeordnet, damit man diese auch distinktiver sehen kann, denn vorher war die Bewegung durch die Projektion völlig überblendet worden. Dabei werde ich noch die Wandleuchten mit dem Ablauf anpassen müssen.
Am Eingang habe ich schliesslich noch die Wände mit Splittern ersetzt. Auch diese sind mit der Projektion versehen. Für den Testfilm habe ich einen Trailer von Star Wars verschnitten und nur die Teile belassen mit Bewegung. Deshalb fliegen dort Ufos durch und auf der Sphäre sind Laserschwerte und Explosionen. Natürlich werde ich dafür einen Separaten Film erstellen.

Keine Kommentare: