Mittwoch, 5. September 2007

organisation

Nach der letzten Zwischenkritik ging es heute darum, diese auszuwerten und die Folgen daraus zu ziehen. Für die nächsten zweieinhalb Wochen gibt es noch einiges zu tun und der Zeitplan wird dementsprechend auch recht gedrängt werden.
Als erstes und wichtigstes habe ich mir die Animation vorgenommen. Dabei geht es natürlich primär darum das Zusammenspiel zwischen Licht, Projektion und Bewegung zu illustrieren. Die Motivik der Projektion auf der Sphäre muss ich auch noch genauer unter die Lupe nehmen. Wahrscheinlich werde ich die Idee mit den Ikonen fallen lassen und mehr Bewegung in die Bespielung einbringen. Dafür muss ich als erstes die 3D-Elemente aus dem ArchiCAD anpassen und ins Cinema4d importieren. Natürlich dürfen dabei die anliegenden Räume auch nicht fehlen.
Das Modell muss ich zum Glück nur minim abändern. Um den Tropfen mit der Ausstellung näher zu binden, werde ich das Material des Fusses auf die Bodenwellen und den Weg übertragen. Die Träger der Splitter muss ich auch nochmals umpositionieren, da die aktuelle Fixierung statisch nicht ausreicht. Die Verkabelung mit den Lichtern muss ich auch noch zusammenkriegen, so dass man mit einem Knopfdruck alles anschalten kann. Zudem muss ich noch einen Helfer auftreiben, der mir die anliegenden Häuser bastelt.
Natürlich müssen dann noch die Pläne angepasst werden, obwohl das in anbetracht des vorhandenen Materials nicht so eine Sache sein sollte. Für das Layout der Ausstellungsposter gibt es noch zu tun. Dazu möchte ich auch noch ein Storyboard, Renderings der Lounge und eine Grafik für den zeitlichen Ablauf erstellen. Das Storyboard werde ich wahrscheinlich aus einzelnen Bildern der Animationen zusammenstellen. Dann muss ich die Arbeit nicht doppelt machen. Es liegt also noch einiges vor mir. Da fällt mir noch ein, dass ich mich um das Drucken meines Logbuches kümmern müsste.

Keine Kommentare: