Donnerstag, 6. September 2007

vor dem computer


Gestern abend habe ich noch im Zug etwas ArchiCAD gezeichnet, um die Podeste ins Cinema4d zu importieren. In den frühen Morgenstunden habe ich diesen Teil dann auch abgeschlossen. Die Pläne sind damit natürlich noch nicht fertig, aber die Elemente, die ich für die Animation brauche. Somit konnte ich mit Cinema4d loslegen und die Teile improtieren und platzieren. Anschliessend habe ich zwei Kameraspuren gelegt. Eine in der Ausstellung und eine in der Lounge. Ich gehen davon aus, dass der gesamte Film nicht mehr als ein bis zwei minuten dauern wird, wenn nicht weniger. Das Material für die Sphäre war noch tricky, obwohl ich diese dann schliesslich wahrscheinlich werde ändern müssen, um diese dann wie ein Bluescreen mit der Projektion zu ersetzen.
Auch die Projektoren habe ich versuchsweise platziert und auf die Splitter ausgerichtet. Die Splitter habe ich noch nicht animiert, aber auch das sollte kein Problem sein, da ich diese Übung bereits vor ein paar Wochen durchgemacht habe. Soweit habe ich noch versuchte ein Testrendering zu machen, wobei dieses hier natürlich noch nicht akkurat ist.
Schliesslich habe ich noch einen Helfer gefunden, der am Montag vorbei kommt und je nach dem auch eine zweite Person mitbringt. Die Mitstudenten vom zweiten Jahr sind eben super.

Keine Kommentare: