Mittwoch, 12. September 2007

rendersessions


Da die Projektion nun fertig ist, habe ich diese auf die Renderings übernommen und den Star Wars Trailor entfernt. Schade eigentlich. Die herumflitzenden Ufos waren doch ganz cool.
Es ging auf jeden Fall recht gut. Leider fliegt die Zeit nur so an mir vorbei und die Arbeit verläuft nicht ganz so schnell wie ich es gerne hätte. Die Renderings sind sehr zeitraubend, weil ich mit all den Mappings und Bewegungen auch immer recht lange rendern muss, bis ich sehen kann wie das Ganze aussieht. Die Rechenzeit für diese riesige Dateien habe ich dadurch verringern können, dass ich die meisten Computer aus hier an der Schule miteinbezogen habe und so über das Netzwerk rechnen kann. Die Datei wird dabei auf die Rechner verteilt. Arbeitsteilung nennt man das wohl.
Mit der ganzen Belichtung hatte ich auch meine gute Mühe. Ich möchte die Projektion, welche auf der Kuppel bruchstückweise projiziert wird darstellen. Das ist mir so weit auch gelungen aber irgendwie ist jetzt in der Sphäre drinnen alles sehr dunkel geworden.... Jetzt muss ich alle Lichteinstellungen nochmals genauer überprüfen. Bevor ich jedoch offenbar diese eine Umstellung gemacht hatte, habe ich zum Glück noch eine helle Version gerettet.

Keine Kommentare: