Montag, 20. August 2007

ausstellungsplan


Als Erstes habe ich gleich mal die zehnte Lektion After Effects absolviert. Nun steht noch lediglich eine Lektion bevor, wobei es da um verschiedene Formate geht. Also keine grosse Sache.
Darauf hin habe ich mit den Korrekturen für die Ausstellungsfläche angefangen. Vorhin waren zwei Ausstellungsflächen genau im Zentrum des Blickwinkels beim Eintreten in die Halle. Da diese überprivilegiert waren, habe ich diese entfernt und einen direkten sich verjüngenden Weg zum Zentrum frei gescheffelt. In dieser Darstellung sieht man nun auch die Wandmodule für die Aussteller etwas besser. Diese werden noch genauer geplant werden müssen, sind jedoch eigentlich frei von den Mietern einsetzbar. Durch die verschiedenen Platzierungen und die verschiedenen Positionsmöglichkeiten soll ein relativ willkürlicher Eindruck entstehen und eine Individualisierung möglich sein.
Als ich damit einigermassen zufrieden war, habe ich mich mit der Form der Sphäre etwas näher beschäftigt, wobei ich mich genauer mit dem Fuss befasst habe. Da ich noch eine Treppe aus feuerpolizeilichen Gründen einbauen musste, wurde die Konstellation etwas gedrängt und breiter. Die Membrane der Sphäre soll somit über den Stützfuss verlaufen und auf dem Boden konzetrische Wellen schlagen, die es den Besuchern ermöglichen von unten die Projektionen auf der Sphäre zu betrachten. Dadurch ist es mir möglich geworden diese Bodenfläche zur Lounge zu zählen und die Sphäre selbst zu verringern, da ihre vorherigen Dimensionen zu breit waren.

Keine Kommentare: