Dienstag, 21. August 2007

lichttest


Es kommt mir etwas festgefahren vor mit dem Hallenplan. Obwohl ich bereits Änderungen angebracht habe, komme ich auf keine Alternative, welche auch nur halbwegs gleichermassen zufriedenstellend wäre. Ich habe noch die Wandelemente in zwei Einheiten geteilt. Es besteht somit die Möglichkeit eine ganze Wand oder eine Halbe hinzustellen oder beides oder wie auch immer.
Die Freifläche in der Mitte habe ich auch etwas vergrössert, um dort noch Liegeplatz zu schaffen. Wie bereits erwähnt wird durch diese zustätzliche Fläche Platz zum Verweilen für das Publikum geschaffen und dadurch das Sphärenvolumen verringert. Daraufhin sollen ja noch vereinzelt noch Bodenwellen auftreten, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, wie diese aussehen sollen, da man allenfalls ständig Hindernisse überwinden müsste.
Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Test gemacht, mit den Ausstellungswänden, die ich für das Modell aus Acrylglas ausgeschnitten habe und anschliessend durch Schlitze in eine Platte gesteckt habe, um mit farbigem Licht durch zu leuchten. Die Kanten leuchten dabei am stärksten. Da ich allerdings die Seitenwände auch matt leuchtend haben wollte, habe ich nur die Seitenflächen sandgestrahlt und das Resultat ist schon viel näher an meiner Vorstellung. Eigentlich wäre da noch einen waagrechten Schlitz im oberen Teil der Wand, wo die Spots für die Aussteller integriert würden. Dieses Detail werde ich allenfalls für das Modell vernachlässigen, da dies sonst zu kleinlich wird.

Keine Kommentare: