Mittwoch, 22. August 2007

laserplotter?

Da ich eigentlich beabsichtigt hatte das Podest und die Ausstellungswände mit dem Laserplotter zuschneiden zu lassen, habe ich heute die nötigen Vorkehrungen getroffen. Leider gibt es aber gewisse Schwierigkeiten mit dem zuständigen Institut, dem der Plotter gehört. Da man sich mit dem Institutsleiter selbst in Verbindung setzen soll, habe ich diesem eine Mail geschrieben, weil man mir seine Telefonnummer nicht geben mochte. Nur schade, dass dieser sich für mein Empfinden etwas zu lange Zeit nimmt, um mir zu antworten, werde ich die Teile wohl doch von Hand mit dem Cutter herstellen müssen. Sehr lange werde ich damit wohl nicht warten, denn es gibt noch genug zu tun.
Ansonst habe ich noch mit der Ruth abgemacht für eine zweite kurze Besprechung morgen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit der elastischen Sphäre so eine schlüssige Idee ist. Der Wassertropfen divergiert doch sehr von der ursprünglichen Explosion oder gar der Expansion. Ich habe mir übrigens gedacht, dass ich mich stärker auf die Präsentationswirkung konzentrieren. Also die Dramaturgie der Animation muss überwältigend und beeindruckend sein. Das Modell und allgemein wie das Ganze daher kommt muss eine gute Falle machen. Dieser Sache möchte ich mehr Gewicht verleihen und damit verhindern, dass ich mir zuviel überflüssige Gedanken zu Detailfragen mache. Mal schauen ob ich das überhaupt schaffe.

Keine Kommentare: