Freitag, 24. August 2007

bodenbelag


Damit meine Erschliessung zur Lounge genug Menschen in angemessener Zeit transportieren kann, habe ich mich über vorhandene Normen informiert. So habe ich in der Bibliothek den Neufert Baulehre ausgeliehen und das Kapitel zu den Treppen und Aufzügen herauskopiert. Davon habe ich dann meine Pläne etwas angepasst und ausgerechnet, dass ich lediglich mit den beiden Personenaufzügen ohne Treppe und Lastenaufzug innerhalb von weniger als zehn Minuten die 500 Personen hinaufbevördern kann. Gleichzeitig natürlich auch hinunter.
Darauf hin habe ich mit dem Bodenpodest für die Aussellung begonnen und dafür 3mm starken Graukarton benutzt. Ich habe den Plan mit den Ausstellungswänden ausgedruckt und diese dann ausgeschnitten, damit ich die Acrylglasteile dann dort rein stecken und unterleuchten kann. Da ich nicht vor nächster Woche mit dem Schneideplotter diese Arbeit erledigen hätte können, habe ich beschlossen alles von Hand mit dem Cutter zu schneiden und nun spüre ich mein Handgelenk doch einiges besser als heute morgen. Den Zonenplan habe ich auch aufgezeichnet und die Acrylglasteile ausgeschnitten sowie geschliffen. Nun folgt das Sandstahlen und die Bodenwellen als Liegewiese. Aber das ist für morgen.

Keine Kommentare: