Donnerstag, 9. August 2007

im gespräch


Um sicher zu stellen, dass ich möglichst früh auf der Matte stehen würde, habe ich absichtlich am Vormittag mit Ruth (Assistentin) abgemacht. Wir haben somit gleich losgelegt, wobei ich doch ein bisschen überrascht war, dass sie so gut über meinen aktuellen Stand informiert war. Schliesslich hatte sie auf diesem Blog meine Arbeit mitverfolgt. Nun gut, ich musste nicht viel erklären, denn Ruth hatte bereits einige Fragen aufgelistet.
Die Verbindung zur Design Miami Basel ist grundsätzlich gegeben und bietet dadurch eigentlich auch einige Rahmenbedingungen bezüglich des Veranstaltungsablaufes. Die Programmelemente wie etwa die Media Lounge, Designer Talks und andere Events bieten somit gute Anhaltspunkte für die Inszenierungen.
Nach der 2. Zwischenkritik hatte ich den starken Eindruck behalten, dass die Explosion in ihrer bis anhin statischen Form nicht dynamisch genug war und eine ausfahrende Bewegung der Splitter nötig war. Offenbar ist dies jedoch nicht zwangsläufig so, denn das Bild der Explosion ist für sich bereits sehr stark. Ich denke, ich werde dem trotzdem noch ein Stück weiter nachgehen. Wichtig ist es auf jeden Fall die Wirkung bezüglich der Geschwindigkeit der ausfahrenden Teilen mit der Projektion zu testen. In diesem Zusammenhang ist dann auch das Licht auszuloten.
Einen Vorschlag war noch für einmal umgehert vorzugehen, nämlich vom Kleinen ins Grosse zu denken. Vielleicht lassen sich auf diesem Weg auch Auswirkungen auf grössere Objekte ableiten. Zudem haben wir noch kurz über die Loungemöblierung gesprochen, die möglichst zurückhaltend bleiben soll, da diese sonst zu stark mit der Projektion auf der Sphäre konkurieren würde.
Des weiteren war noch das Ausstellungslayout im Gespräch, denn das war ja schliesslich mein letzter Stand. Dabei war ich mit ihr einverstanden, dass in einem nächsten Schritt die einzelnen Stände visualisieren muss und so die Wirkung ausloten muss. Danach folgt auch die Visualisierung der Explosion bezüglich ihrer Geschwindigkeit.

Keine Kommentare: