Sonntag, 12. August 2007

loungen

Als ich nachmittags einen ersten Blick auf mein Skizzenbuch warf, ist mir aufgefallen, dass ich völlig vergessen habe Stützen in meine Lounge einzubauen. Ursprünglich war ich von einem Aufzug ausgegangen, der alle Stockwerke bedient. Nun endet dieser jedoch bereits auf der ersten Plattform und die drei darüberliegenden werden lediglich mit Treppen versehen. Die Plateaus waren also quasi freischwebend...
Nun gut, ich habe mir dann weitere Gedanken zur Ausstattung und Aufteilung der Lounge gemacht. Wie bereits erwähnt lassen sich die sanitären Anlagen auf die bestehende Infrastruktur verschieben. Somit werde ich wahrscheinlich die Küche auch offen gestalten, damit eine möglichst weite Rundsicht auf die Sphäre gwärleistet wird. Darauf hin habe ich mir angeschaut was da alles notwendig sein würde auf den verschiednen Levels, wobei ich das Programm genauer studiert habe. Damit auch immer der Gedanke des stetigen Wandels beibehalten wird, muss auf den verschiedenen Plattformen eine Evolution spührbar sein. Voraussichtlich wird die Möblierung weiss oder transparent sein, damit keine Konkurrenz zur Projektion auf der Sphäre entsteht.
In diesem Sinne würde auf der ersten Ebene die Sitzgruppen mit Einsenkungen durch den Boden stattfinden. Auf der zweiten Etage würden die Sitzgelegenheiten dann zwar über dem Boden stehen, jedoch noch ziemlich tief, wie ein Couchtisch. Im dritten Stock wird das Sitzen wieder um ein Stück erhöht, nämlich auf standartmässige Stuhlsitzhöhe mit Tischen und schliesslich befindet man sich dann im Vierten Stock auf der Höhe eines Barhockers sitzend. Ich weiss noch nicht genau, ob die relativ zurückhaltende Einrichtung ebenfalls von sehr kantig zu sehr organisch mutieren könnte und dementsprechend auch die Säulen. Vielleicht wäre dieser Verlauf auch umgekehrt möglich, wobei die Form der Aufzüge dabei nochmals abgestimmt werden müssten.

Keine Kommentare: