Sonntag, 19. August 2007

lektion 9


Heute habe ich mich wieder einmal meinem Selbststudium des After Effects Programms gewidtmet. Ich bin somit bei Lektion 9 angelangt und habe diverse Filme der letzten Lektionen zusammengebracht. Grundsätzlich sollte ich eigentlich weit genug sein, um mit einem eigenen Projekt anfangen zu können, weil die Schritte nun doch sehr stark vorgeschrieben sind und dabei ist mir nicht ganz klar, wie ich das ansonsten herausfinden sollte. Beispielsweise werden für die Positionierung der einzelnen Objekte lediglich die Koordinaten angegeben, wobei in einem eigenen Projekt eher selten die Koordinaten ablesbar wären und eher ein ausloten angesagt wäre.
Ansonsten habe ich noch ein wenig Informationen zu diesen transparenten Projektionsflächen gesucht, die die Membran der Sphäre bilden könnte. Es gibt da allerhand. Sogar Kunststoffplatten, die somit auch spiegeln würden. Dem werde ich auf jeden Fall noch näher nachgehen. In obigem Beispiel handelt es sich um das Projekt "Reveal of the Falcon 7x", Dassault Aviation von Philippe Gérard, einem Event Designer im Februar 2005.

Keine Kommentare: