Dienstag, 28. August 2007

produktion


Nach einer rastlosen Nacht bin ich sogleich zu einem Beleuchtungsfachgeschäft gefahren und habe mich dort über LEDs erkundigt. Allgemein ging es mir darum, meine Loungekonstruktion so ausleuchten könnte, dass ein Effekt einer Rundprojektion imitiert werden könnte. Bewaffnet mit einer kleinen Leuchte mit 3 LEDs bin ich weiter Frühstück einkaufen gegfahren und Markerstifte. In der Schule angekommen habe ich kurz gefrühstückt und sogleich mit dem Acrylglasschneiden losgelegt. Bereits am Anfang ist mir eine der Loungeplattformen zersprungen und ich war schon fast verzweifelt als sich dann das Blatt endlich wendete. Ich habe also den Aufzugsturm gemacht und auch eine Testversion, die ich innen sandgestrahlt habe. Wie gesagt habe ich auch die Plattformen für die drei Stockwerke ausgeschnitten.
Zudem habe ich das Bodenpodest gespritzt und auch die Wege separat dunkelgrau eingefärbt. Mit dem Marker wollte ich die Zonen zuerst weiss und dann gelb anzeichnen und leider ist etwas mit dem weissen Stift faul, denn entweder sabert dieser oder er ist trocken... ärgerlich.
Ganz wichtig: ich habe das Podest gebaut, um das Modell von unten ausleuchten zu können. Das Teil habe ich auch grundiert. Leider hängt die Platte etwas durch, weil diese immerhin 105cm auf 140cm ziemlich gross ist. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, um es auszusteifen. Zum Schluss habe ich die Installation ausgetestet und die Schlitze von unten mit Folie abgeklebt und kleine Neonrohre darunter gelegt. Leider leuchten diese noch zuwenig stark. Ich werde da wahrscheinlich eine ganze Ladung an Leuchten benötigen. Grundsätzlich bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden, ich habe vieles erreicht. Morgen gibt es allerdings auch noch genug zu tun, um das Modell einigermassen auf Trab zu kriegen.

2 Kommentare:

travis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
travis hat gesagt…

star trek!

http://www.cdaccess.com/gifs/screen/stelite1.jpg