Samstag, 11. August 2007

teile eines ganzen


Nachdem ich gestern mit der beispielhaften Ansicht eines Ausstellungsplatzes fertig geworden bin, habe ich mich heute wieder etwas organisatorsch allgemeingen Gedanken gewidtmet. Da in diesem Projekt viele Einheiten einen ganzen Organismus bilden, ist es auch wichtig die einzelnen Teilbereiche im Detail zu betrachten. So habe ich mir einen Plot gemacht, wo ich nebst meinem Skizzenblock zu diversen Themen meine Gedanken festhalte. Dazu gehört das Konzept, die Ausstellung, die Lounge, die Dramaturgie, der Parcours, die Projektion, das Licht und der Sound. Auf diese Weise habe ich meine Gedanken wieder einmal auf einen aktuellen Punkt gebracht.
Des weiteren habe ich mit der Raumaufteilung der Lounge beschäftigt und diese auf vier Ebenen in der Sphäre versucht im Plan aufzubauen. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich kein WC einplanen muss, da in der Halle bereits welche vorhanden sind. Zudem lässt sich damit auch Platz sparen, was sowieso einen Knackpunkt darstellt. Voraussichtlich bleibt die Küche auf dem ersten Geschoss und weitere Treppen führen dann in die oberen Stockwerke.

Keine Kommentare: