Donnerstag, 16. August 2007

expansion


Vormittags habe ich relativ früh losgelegt und in der Schule versucht mein gestriges Ergebnis zu rendern. Allerdings war ich mit dem Resultat noch nicht ganz zufrieden, weil die Lichteinstellungen und die Materialisierung noch nicht optimal waren. Somit habe ich mich daran gemacht die Materialien zu justieren, wie etwa die Bodenplatten der Lounge semitransparent hinzukriegen. Für die Projektion auf die Expansionssplitter muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Im Grossen und Ganzen muss ich mir wohl zuerst Gedanken zum Gesamtkonzept und Dramaturgie, der einzelnen Elemente machen. Dann würde es auch einfacher, um die separaten Teile darzustellen.
Ansonsten habe ich noch mehr Recherchen zu Miami betrieben und mich da mit einer Menge Infos eingedeckt. Da mir die Palmen und der Sand etwas platt erscheinen, sind mir die Hurrikans doch viel sympatischer. Nach der Idee des "Tropfen auf den heissen Stein" wäre der Asphalt beziehungsweise der Stein Basel und der Tropfen aus dem tropischen Miami. Was das nun bedeutet muss ich mir etwas genauer überlegen.

Keine Kommentare: