Freitag, 31. August 2007

erleuchtet


Zur Einstimmung in den Tag hatten wir heute ein Fotoshooting für das Diplombooklet. Da die Innenarchitekten und die Möbel Designer heute Zwischenkritik hatten, sahen auch einige sehr alt aus. Die Fotos werden optimal die Stimmung und Verfassung der Kandidaten wiedergeben, wenn nicht mit Photoshop noch kräftig ausgebügelt wird.
Ich bin weiter in der Werkstatt herum gedüst. Als erstes habe ich die Loungemöblierung ausgeschnitten, dabei habe massiv die ursprüngliche Möblierung reduziert. Die Anordnung bleibt auf das Zentrum gerichtet und ist weiterhin schlicht abgerundet und weiss. Danach habe ich mit einem weissen Strumpf den Fuss gebastelt. Das im wahrsten Sinn des Wortes, denn ich habe am Boden Bögen für den Zutritt gemacht und das Texil von Hand dran genäht.
Die Träger für die Splitter habe ich getrimmt und geschliffen und die Splitterteile danach an diesen Befestigt und an die Plattformen geklebt. Zum Schluss hatte ich alles Montiert und in meinen Händen lag aber immernoch ein Stückchen und einen Träger am Modell, aber das Teil gehört meiner Meinung nach einfach nicht dort hin. Andererseits kann ich auch nicht ausmachen wohin das verflixte Teil hingehört... Ich werde mir morgen Alle Teile und die Konstellation nochmals genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Übrigens habe ich die LEDs heute auch endlich zusammengelötet und verkabelt. Nicht minder stolz habe ich die Leuchten dann in den Liftschacht gestellt und mein Werk bewundert. Nun fragt sich trotzdem, ob ich denn Turm nicht doch sandstrahlen sollte, damit das Licht mehr gestreut würde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Julie, ta maquette je la trouve super surtout avec les lumières.
Bisous Papa

travis hat gesagt…

..sweeet ... the design miami/basel shall bow down to thy powers of scenography!