Freitag, 22. Juni 2007

ab die post


Das Email für meine Lektorin ist also los. Womit dieser Teil vorläufig abgeschlossen ist. Ich habe für nächste Woche noch einen Tag eingeplant für die Korrektur.
Des weiteren habe ich mich den Plänen für die Markthalle angenommen und festgestellt, dass dieser Ingenieurbau etwas komplexer ist als ich gedacht hatte. Ich habe versucht die Kuppel flachzulegen, um ein Schnittmuster zu zeichnen. Eine Abwicklung eines dreidimensionalen Gebäude ist dann recht intensiv mentale Arbeit. Jeder kennt die Bastelbögen mit den netten Eiffeltürmen, Bauernhäuern und Eisenbahnen, so einfach wie's auschaut ist es dann eben doch nicht ganz. Den Nachmittag und die halbe Nacht habe ich an diesen Zeichnungen verbracht und ich habe noch lange nicht alles aber mal den wichtigsten teil davon. Es ist auf jeden Fall genügend Arbeit für morgen. Jetzt muss mir im schlaf noch klar werden ob ich den Massstab 1:100 oder 1:50 wähle. Bei ersterem wäre der Kuppeldurchmesser 60cm und folglich bei 1:50 schon 120cm. Wahrscheinlich ist die grosse Variante zu unstabil, andererseits wäre diese auch geeigneter um eine Beamersituation zu simmulieren...

Keine Kommentare: