Freitag, 15. Juni 2007

studium & art


Meine Pläne sind etwas durcheinander gekommen, da ich eigentlich schwimmen gehen wollte. Leider ist genau heute der Regen eingetroffen. Dafür habe ich die Zeit erstens mit schlafen und zweitens mit lesen verbracht. Bis mitte Nachmittag war ich dann schon gut fortgeschritten und habe einiges über den Zauberberg von Thomas Mann und Sozialwissenschaften erfahren. Insbesondere wurden Besucherumfragen durchgeführt, welche sehr aufschlussreich sind. Sowohl die Erwartungen wie auch die Erfahrungen wurden berücksichtigt und unter diversen Aspekten, wie die Religiosität oder den Bildungsstand.
Am Nachmittag bin ich dann zur Art Basel gefahren und habe mir da die riesigen Hallen angeschaut. Eine reine Reizüberflutung. Ich denke die intensivste ekel Empfindung hatte ich bei einer Videoprojektion, bei welcher eine Geschichte erzählt wurde und ein Mädchen dabei sich Schnittwunden zugefügt hatte. Die Narben über ihrem Körper und ihre Finger mit den abgekauten Fingernägel darüber schaudern mir jetzt noch. Ich konnte nicht länger hinschauen. Der "Santa with Buttplug" vor dem Eingang bringt übrigens sehr interessante Szenen mit sich, indem diverse Leute sich davor ablichten lassen.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich nun zur Analyse der öffentlichen Debatte in den Printmedien gestossen. Auch dieser Bereich wurde systematisch sehr aufschlussreich und übersichtlich abgehandelt. Ich denke ich werde trotzdem ein paar Zeitungsartikel studieren müssen. Ich habe heute nicht geschrieben, weil ich - wie bereits gestern festgehalten - meine Vorgehensweise bezüglich der öffentlichen Debatte überdenken muss. Aus diesem Grund muss ich zuerst die Lektüre beenden. Zudem bin ich seitenzahlenmässig voraus. Wenn ich in dem Volumen weiterschreiben würde, hätte ich am Schluss einen Drittel zu kürzen...

Keine Kommentare: