Sonntag, 17. Juni 2007

schön langsam


Ein ausgibiges Ausschlafen war heute offenbar von Nöten. Die Morgenstunden habe ich auf jeden Fall nicht bei Bewusstsein verbracht. Das war auch gut so. Üblicherweise habe ich für die Sonntage keine Arbeit explizit eingeplant. Erstens um Puffer zu schaffen und andererseits, um mich zu erholen. Also gearbeitet habe ich trotzdem, wenn auch nicht sehr viel.
Ich habe beim Kapitel über Ekel den Kannibalismusteil wieder herausgenommen, da dies zwar den Ekel vor dem menschlichen Körper gut vertieft, aber für das zu behandelte Thema irrelevant ist. Dafür habe ich aber zwei Abschnitte zum Ekel vor Alter, Missbildung und Verstümmelung hinzugefügt. Der Ekel vor diesen ist umso stärker, weil ein grosser Identifikationsfaktor besteht und auch die Angst vor dem eigenen Altern, Verstümmelung und Behinderung dazu kommt. Dieser Aspekt ist insbesondere wichtig für die Ausstellung "Körperwelten", da dort auch missbildete Körperteile und Föten gezeigt werden.
Nun möchte ich noch bevor ich mich wieder dem Schlafen witme, zu mindest mit dem Schreiben zu den Erwartungen der Besucher schreiben. Ansonst habe ich noch bis Mittwoch, um mit der öffentlichen Diskussion fertig zu werden.

2 Kommentare:

travis hat gesagt…

jebus! ...you should've put that picture after the text with some type of warning...

Anonym hat gesagt…

Well, my first reaction was: What the heck! Is this real ? Is it a photomontage ?
Some thing blobed in my head!
Don't know what exactly. I suppose this is exactly what the artists want to provoque!
Keep going Julie! I think you'r doing a tremendous job....
Love Dad XOXOXOXOX