Dienstag, 19. Juni 2007

überschuss von schwarz auf weiss


Es ist also soweit. Ich bin auf der maximalen vierzehnten Seite angelangt und die Einführung sowie das Fazit fehlen noch. Ich kann die meisten schon sehen, wie sie grinsend den Kopf schütteln. Ja klar, es könnte schlimmer sein. Uncool ist es trotzdem. Da ich den ganzen Tag geschrieben habe - übrigens ist das mit dem "früh" aufstehen doch nicht ganz so gekommen -, gönn ich mir jetzt... ähm ja, was denn? Meiner Meinung nach ist der Teil zu den Reaktionen der Betrachter recht gut ausgefallen. Auf jeden Fall habe ich ein sehr weites Spektrum abgedeckt. Zum Nachtessen bin ich weggefahren und habe unterwegs im Zug meine Arbeit gelesen und korrigiert. Dabei habe ich auch versucht allfällig überflüssiges Material herauszustreichen. Es ist schon schwer, weil ich immer das Gefühl habe, jenes und dieses ist doch noch wichtig.
Auf jeden Fall bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich wahrscheinlich beim Kapitel der Erwartungen am ehesten streichen könnte, da ich dort relativ viel zur ethischen Debatte der Verletzung der Menschenwürde schreibe. Vielleicht werde ich die zu streichenden Teile farbig anwählen und so meiner Lektorin schicken, damit sie mir sagen kann ob es immernoch verständlich ist, oder ob etwas anderes ihr überflüssig erscheint. Auf jeden Fall werde ich morgen mal die Einführung und je nach dem morgen oder übermorgen dann das Fazit verfassen. So kann ich am Freitag spätestens das Ganze meiner Lektorin schicken und mich dem Modellbau witmen.

1 Kommentar:

travis hat gesagt…

woo hoo! 14 pages! at least you don't have 30 pages like andy ...or 2 pages ...like me. (insert sad face here)