Sonntag, 24. Juni 2007

themenwechsel


Ein schöner Sonntag beginnt mit ausschlafen. Faulenzen ist im Anschluss an einem feinen Brunch weiterhin angenehm. Nur beim Herumliegen konnte ich es dann doch nicht belassen.... Da ich morgen noch einen Beitrag für mein Englisch Seminar machen muss, habe ich da doch noch am Abend etwas Zeit investieren müssen.
Thema des Seminars ist die Photografie und mein Spezifischer Beitrag ist über Bildmanipulationen. Im spezifischen solche mit politischen Kontrollmotiven. So gibt es allerhand von Kombinationen von mehreren Bilder, Übermalungen und sogar gestellten Szenen. So auch dieses Beispiel aus dem Daily Mirror im Mai 2004. Die Bilder von angeblich gefolterten britischen Soldaten waren gestellt und der Redaktor musste seinen Platz räumen. Rechtfertigt der erzielte Absatz ein solches Risiko, eine derartige Lüge?

Keine Kommentare: