Donnerstag, 7. Juni 2007

thumbs up


Ganz zu meiner Zufriedenstellung habe ich heute ein positives Feedback - bezüglich meiner Theoriearbeit - vom Dozenten erhalten. Er hatte mich lediglich aufgefordert eine Literaturliste zu erstellen, weil er sich nicht sicher war ob ich da genügend Material finden würde. Da ich aber dieses super Buch gefunden habe, von dem ich schon erzählte habe, ist alles bestens. Dazu hatte ich ein Buch über Ekel aufgelistet, das eigentlich eine Übersetzung aus dem Italienischen ist und er sehr interessant fand. Er habe nämlich einen Artikel darüber in der NZZ gelesen. Ganz zu diesem Thema - also Ekel - steht übrigens das Bild von Christian Kaufmann.
Es ist auf jeden Fall schön einmal richtig zu liegen und Zustimmung zu kriegen. Offenbar ist es nicht selbstverständlich, denn andere sitzen nun schon zum dritten mal an einer Neufassung ihres Konzeptes. Ich habe aber auch das Gefühl, dass diejenigen, welche sehr gut abgeschnitten hatten in der letzten Theoriearbeit nun mehr gefordert werden und auch mehr von ihnen erwartet wird.
Somit habe ich heute Informationen gesucht, um den Therminus "Szenografie" zu definieren, was sich als ziemlich schwierig herausgestellt hat. Entweder die Definition beschränkt sich auf das Theaterwesen oder es ist dermasssen Interdisziplinär, dass es alles beinhaltet. Dazu ist mir das Theaterlexikon geraten worden. Hoffentlich bringt das etwas.

Keine Kommentare: