Dienstag, 26. Juni 2007

die materialfrage


Frischen Mutes habe ich mich wieder dem Modellbauen zugewendet und als Erstes einmal die Hauptträger aus Holz angefertigt. Diese Träger verjüngen sich gegen oben hin, was die Arbeit nicht gerade vereinfacht. Des Weiteren habe ich den oberen Kranz auch aus Holz angefertigt und zusammengeklebt. Morgen muss ich dann dünnes Acrylglas besorgen, um die Fensterscheiben zu simulieren.
Um dem unteren Kranz zu stabilisieren habe ich die Sockel der Säulen aus Karton gebastelt und diese anhand der Planvorlage auf eine Kartonunterlage geklebt. Auf diese Weise kann ich nun die Säulen rein stecken, wodurch sich die Struktur nicht weiter verschieben kann. Somit ist die gesammte Konstruktion nun effektiv versteift und stabil.
Morgen werde ich die Kuppel mit den Segmenten anfertigen, wobei ein Teil der Segmente abtrennbar sein muss, damit man später noch reinlugen kann. Ausserdem muss ich mir morgen meinen Zeitplan mal unter die Lupe nehmen und die Arbeit etwas vorantreiben. Es dauert mir gerade etwas zu lang, nur um eine Basis für die Weiterarbeit zu schaffen. Ausserdem muss ich die Korrekturen von meiner Theoriearbeit durchgehen und am liebsten alles ausdrucken und ab die Post, damit wenigstens das vom Tisch ist.

Keine Kommentare: