Dienstag, 5. Juni 2007

studium und bewegung


Es war schwierig aufzustehen und trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit meine heutigen Fortschritten. Angenehm auf meinem Bett sitzend habe ich gelesen und gleichzeitig Notitzen gemacht. Ja, auf dem Bett, weil mein Schreibtischstuhl keine Lehne hat und ich sonst keinen Sessel oder dergleichen besitze. Diesmal bin ich auch nicht beim lesen eingeschlafen, wie auch schon...
Um eine kleine Pause zu machen, bin ich dann mit dem Fahrrad nach Frankreich gefahren. Anschliessend habe ich weiterhin mein Studium verfolgt. In diesem Zusammenhang habe ich einiges über die Rechtswissenschaft bezüglich Leichenhandhabung gelernt. Der Autor bezieht sich hierbei auf das in Deutschland geltende Recht. Es war mir jedoch nicht bewusst - andererseits habe ich mir auch noch nicht so viele Gedanken dazu gemacht - dass es ein Bestattungszwang und eine Totenruhe gibt. Die ganze Regelung ist jedoch sehr grobmaschig, da man schliesslich auch Reliquien in den Kirchen bewundern kann, ohne dass diese bestattet werden müssten. Auf jeden Fall werde ich heute etwas schlauer zu Bett gehen.

Keine Kommentare: