Donnerstag, 12. Juli 2007

autodidaktikum


Tatsächlich habe ich es geschafft relativ früh auf den Beinen zu sein und mich an die Arbeit zu machen. Als erstes habe ich zwei ein halb Stunden mit After Effects Lektion 2 verbracht. Auf der Streckte musste ich dann die Spracheinstellung von meinem Computer von Englisch auf Deutsch umsetellen, weil das Lehrbuch auf Deutsch ist und ich die Option "negativ Multiplizieren" nicht finden konnte. Was auch immer diese Option ist, taucht auf Englisch zwar "multiply" auf aber nichts mit negativ und die Wirkung ist auch eine Andere. Nun ist es zwar auch etwas schräg, weil ich mir nicht gewohnt bin all meine Programme in Deutsch zu haben. Nach einer total krassen Animation war ich dann aber doch zufrieden und habe mich weiter dem Entwurf gewidtmet.
Um mal endlich weiter zu kommen mit diesen Vier Varianten (Wolke, Kreislauf, Explosion und Niveau), habe ich versucht heraus zu finden ob man gewisse Ansätze kombinieren könnte. Es wäre somit durchaus denkbar diese Eingeschobene Ebene durch ein Objekt in der Wölbung zu ergänzen. Was das Konzeptuell zu bedeuten hat, weiss ich auch noch nicht. Die Explosion lässt sich aber meiner Meinung nach gut mit dem Thema des Kreislaufs, der Evolution verbinden. Der Urknall als Ursprung von Allem ist auch vergänglich und deckt gleichzeitig etwas Neues auf. Ich denke mir, wo ich aufpassen muss, ist nicht zwanghaft etwas kombinieren zu wollen oder einen Entwurf in ein Konzept zu wursteln. Die Installation und das Szenario soll vom Konzept abgeleitet werden, damit eine optimale Gesamtwirkung erzielt werden kann.

Keine Kommentare: