Freitag, 13. Juli 2007

zähflüssig


Als ich mich heute endlich wieder an die Arbeit gesetzt habe, musste ich nach einer Weile feststellen, dass ich vor lauter Überlegen nicht mehr kann. Manchmal malt man sich alles so bestens im Kopf aus und bastelt da irgend etwas zusammen. Ich bin darauf gekommen, dass ich mit jemandem darüber reden muss, um die ganzen Gedanken einmal auszuformulieren und zu schauen, ob das überhaupt einen Sinn ergibt.
Sehr wahrscheinlich werde ich versuchen auf der Idee der Evolution weiter zu arbeiten. Also mit den Begriffen des Aufbaus, Entstehung gegnüber Abbau und Verfall im Kreislauf etwas zu machen. Dabei spielt auch die Explosion in Form eines Urknalls eine Rolle. Hierbei werde ich noch versuchen mehr Informationen dazu zu gewinnen. In der Diskussion kam dann die Frage der Materialität auf. Da ich ja schon beim Eispalast einen Kreislauf mit den verschiedenen Agregatszuständen von Wasser benutzt hatte, ist auch ins besondere zum Thema der Evolution ein spezifisches Material gefragt. Es soll einen Kreislauf entstehen oder zumindest eine Dynamik über die Zeit; Etwas Neues wird aus dem verfallenden Alten geboren. Hierbei kam die Möglichkeit des Wachs auf. Eventuell liesse sich mit Wachs und dessen Schmelzung dieses Ziel erreichen. Spontan ist mir dabei die Kerze Bravit in den Sinn gekommen.
Auf jeden Fall hat die Diskussion einige gute Punkte aufgewiesen, denen es nun nach zu gehen gilt. Morgen Samstag werde ich wahrscheinlich einen Ruhetag einlegen. Nicht etwa aus Patriotischen Gründen sondern, weil einiges los ist und ich verschiedenen Einladungen erhalten habe.

Keine Kommentare: