Mittwoch, 25. Juli 2007

bodenbelag


Da ich gestern die Arbeit nach dem Scheitern an der mittleren Fläche des Bodens liegen gelassen hatte, habe ich heute einen neuen Versuch gestartet. Das Podest mit einem kreisförmigen Ausschnitt habe ich beibehalten und für das Gefälle hin zum Zentrum einen dünneren Karton genommen. Nach einigem herumschleifen habe ich die beiden dann zusammen gebracht, zuerst geleimt und anschliessend die Kanten verspachtelt.
Danach ging es darum die Aufgänge zum Podest zu definieren und zu bauen. Eigentlich wollte ich rundherum eine Rampe haben, jeodoch ist mit einer Steigungsverhältnis von 1:8 bei einer zu überwindenden Höhe von 70cm die Austragung bereits 560cm. Da ich die Ausstellungsfläche für die Design Miami Basel in die Seitenräume verlagert habe, konnte ich dort nicht noch mehr Raum einnehmen. Desshalb habe ich mich dafür entschieden rundherum Treppen zu bauen, ausser beim Eingang, wo eine Rampe für die initiale Wirkung beibehalten wird. Ich kann mir gut vorstellen einzelne Rampen für Rollstühle und Kinderwägen anzubringen. So habe ich also pro Seite drei Stufen angebracht, wobei eine Stufe im Modell 1.7mm hoch und tief ist! Die Fingerarbeit war also dermassen, dass meine Hände eine dicke Schicht Leim abbekommen haben.
Mit Spachtelmasse habe ich die Unebenheiten ausgeglättet und anschliessend abgeschliffen. Morgen werde ich wohl Farbe besorgen müssen, um das Teil zu spritzen.

Keine Kommentare: