Montag, 9. Juli 2007

entscheidungsfragen


Dieses Wochenende habe ich mir eine Auszeit gegönnt. Nach der letzten arbeitsintensiven Woche, war ich noch etwas krank geworden und das war wohl auch ein Zeichen mal etwas zurück zu stecken. Da übrigens am Samstag auch der einzig sonnige Tag seit Wochen war und sein wird, musste ich das auch ausnutzen. Das Wochenende war schön.
Heute morgen war der letzte fächerübergreiffende Pflichtvormittag von der Hochschule und ich bin nicht unglücklich darüber. Als Erstes habe ich mich am Nachmittag daran gemacht etwas Ordnung an meinem Arbeitsplatz und in meinen Notitzen zu kriegen. Unter anderem war da auch mein Tischnachbar, der froh war seinen Platz wieder zu kriegen. Es ist jetzt doch noch recht schwierig Klarheit zu gewinnen. Auf jeden Fall habe ich mich über Netze von Frei Otto etwas schlauer gemacht und andere Details recherchiert.
Da ich mich noch nicht so ganz aufwärmen konnte, habe ich beschlossen die Zeit zu nutzen, um mir das Programm Adobe After Effects beizubringen. Ich hatte mir ja dieses "classroom in a book" gekauft und dieses aber nicht weiter als die Einführung erforscht. Somit bin ich nun an der ersten Lektion und lerne Rauten herumfliegen zu lassen. Es scheint mir bis jetzt nicht sehr schwer zu sein. Allerdings wurde ich gewarnt, dass in diesem Programm oft klitze kleine "Klicks" hie und da auf einmal riesen Auswirkungen haben können... Des weiteren werde ich doch wohl noch einen groben Zeitplan machen müssen, damit ich an der nächsten Zwischenkritik anfang August wieder möglichst voran gekommen bin. Wie ich mir nämlich schon gedacht hatte, bringen diese Gespräche nämlich nur gerade dementsprechend viel, wie man auch selber dazu beitragen kann.

Keine Kommentare: