Dienstag, 24. Juli 2007

minipool


Die Erweiterung des Modells der Markthalle ist vorläufig abgeschlossen. Ich habe am morgen noch Material besorgt und anschliessend die Wände der Seitenräume aus Graukarton geschnitten. Die kleinen Fenster waren dabei wohl das mühsamste. Nachdem ich Decke und Wände zusammengeleimt hatte, habe ich diese weiss grundiert, damit wenn mal die Farbe da ist, alles schon bereit ist.
Somit habe ich angefangen mit dem Modell für den Entwurf. Bei der Basis sind auch schon die ersten Schwierigkeiten aufgetreten. In der Halle sollte ein Becken mit 70 cm Tiefe und 40m Radius entstehen. Im Modell ist die Höhe dann 7mm und folglich die Schräge hin zum Zentrum sehr flach. Dabei ist auch schon der Trick, denn alles ausschleifen wäre zu mühsam und unregelmässig geworden. Also habe ich einen Karton Kreis ausgerechntet und ausgeschnitten, der mit einem ausgeschnittenen Kegel reinpassen sollte. Weil die Neigung aber so klein ist, muss das Teil unwahrscheinlich präzise sein und soweit bin ich eben noch nicht. Da ich gestern schon spät gearbeitet habe, mag ich nun nicht weiter damit kämpfen und überlasse das für morgen.

Keine Kommentare: