Mittwoch, 11. Juli 2007

grübel grübel


Jetzt sitze ich schon fünf Minuten da und überlege mir gerade, was ich wohl heute gemacht habe? Ich habe zuerst damit begonnen meine Gedanken zu sortieren und diese in Stichwörtern aufzuschreiben. Schliesslich muss ich mich bald einmal für ein Thema entscheiden.
Da ich damit nach einer Weile nicht weiter gekommen bin, da ich mehr Informationen benötige zu den Realisierungsmöglichkeiten oder den verschiedenen Optionen. Daher habe ich weitere Recherchen betrieben und unter anderem noch Bücher zu Frei Otto besorgt für die Netzkonstruktionen. So bin ich unter anderem auf dieses Aquatics Centre in Peking gestossen. Das Bubble-Gebäude steht gleich in der Nähe des Herzog und DeMeuron Olympia Stadions, falls gerade jemand daran vorbei spazieren sollte. Super, da ich ja auch einen ähnlichen Entwurf habe, jedoch sind diese Blasen nicht gegen innen fortgesetzt.
So habe ich noch meine Recherchergebnisse aussortiert und ausgedruckt. Ich hatte dann doch dabei noch einige Notitzen gemacht und der Kopf war schon recht erhitzt. Eigentlich wollte ich noch After Effects Lektion 2 in Angriff nehmen, jedoch habe ich nun beschlossen das auf morgen zu verschieben und dafür früh aufzustehen.

2 Kommentare:

travis hat gesagt…

yes! that bubble building is awesome. do you know who made it? i didn't find out.

julie hat gesagt…

"Designed by Australia's PTW Architects, engineering firm Arup, and China State Construction Design International, the so-called Water Cube has a structural system unlike any other building. No wonder -- it's based on an age-old physics problem related to bubbles." According to the Website where i got the pictures.