Dienstag, 3. Juli 2007

kettenreaktion



Heute war ein durchaus produktiver Tag. Mein Entwurf mit der Wolke gefällt mir gut. Es ist aber sicherlich von Vorteil am Anfang mehrere Spuren zu verfolgen. Aus diesem Grund habe ich munter weiter gebastelt und Skizziert.
Ein zweiter Versuch besteht aus Verfall und Aufbau. Somit sollen in den Projektionen aus einer Innenperspektive beispielsweise Kuchen stetig abgegessen werden oder etwa eine Kerze abbrennen wie auch ein Haus aufgebaut werden. Man würde also rund herum sehen könne wie langsam der Kuchen abgegessen wird. Schliesslich dauert die Ausstellung über den Ganzen Tag und es soll einem nicht langweilig werden. Aus dieser Überlegung würde auch die Lounge aus einem schwebenden Eisschloss bestehen, der langsam vor sich her schmilzt und einen See bildet, der einen See auffüllt, damit die Schiffe fahren können.
Ein dritter Entwurf habe ich aus Jux angefertigt. In einem Mind Map ist der Gedanke einer Explosion aufgekommen. Aus diesem Grund habe ich die Kugel "gesprengt", allerdings weiss ich nicht genau wie das mit der Lounge funktionnieren soll. Wahrscheinlich würde in der Mitte eine Plattform stehen für die Lounge. Ich weiss es noch nicht. Sagt mir auf jeden Fall eure Meinung und Fragen dazu.

Keine Kommentare: