Donnerstag, 26. Juli 2007

hydraulikzylinder


Als ich heute das Podest mit dem Trichter wieder genauer betrachtet habe, musste ich leider feststellen, dass dieser noch nicht genug abgeschliffen war. Bevor ich das Teil grundiert habe, musste ich es desshalb nochmals gründlich bearbeiten. Für das Spritzen musste ich wie bereits gesagt zuerst einkaufen gehen. Da der Shop erst mittags öffnet, konnte ich erst später hingehen. Somit habe ich weisse Farbe zum grundieren gekauft und leider haben sie das matte Hellgrau immer noch nicht. Bis Dienstag soll diese aber noch eintreffen. Dann wird's wohl eher knapp mit dem spritzen.
Des weiteren habe ich meine kommilitonen mit Fanta Mango und Discount Citro versorgt, da ich die grossen eineinhalb Liter Flaschen brauchte. Für die zentrale Hebebühne ist ein grosser zylindrischer Wassertank gedacht, der durch die Wasserzufuhr die Loungeplattform hebt. Dieser hat einen Durchmesser von 10 Metern. Die Frage dabei war, wie wohl die Besucher auf die Plattform gelangen sollen. Da es mir bezüglich dem Thema der Evolution unlogisch erschien, wenn man an der Aussenseite des Tanks hochkommen würde und anschliessend inne wieder auf das Niveau absteigen müsste, blieb mir nur einen Zugang von Innen. So bin ich darauf gekommen einen Aufzug aus dem Untergeschoss her zu bauen. Ein weiterer Vorteil liegt dabei in der Frage des Füllvolumen: Es braucht logischerweise weniger Wasser, um die Bühne zu heben.
Ich habe zu den Beiden Zylinder einen Boden aus Plexiglas geschnitten, den ich noch mit Silikon versiegeln werde, damit ich das Teil mit Wasser füllen kann, um die Verzerrung zu sehen. Zudem habe ich einige Versuche unternommen, die Explosionssplitter aus Kunststoff zu biegen und sandzustrahlen, für den Eiseffekt. Leider muss ich mir noch etwas einfallen lassen, um die Teile zusammen zu kleben, da die hardcore Chemie, die ich habe nicht stark genug ist.

1 Kommentar:

travis hat gesagt…

lookin goooood!