Freitag, 27. Juli 2007

eissplitter


Nach ein paar hervorragenden, direkt importierten Croissants aus Frankreich, habe ich mich an die Arbeit gemacht. Nach kurzer taktischer Überlegung habe ich mit den Explosionssplitter angefangen. Die Teile müssen die Eisplatten darstellen, welche mit einer Art Wabenkonstruktion durchzogen sind, damit wenn das Eis abgeschmolzen ist, die Explosion noch sichtbar bleibt. Ich habe zuerst zwei Millimeter starkes Plexiglas in Rechtecke geschnitten und anschliessend mit wasserfestem Filzstift ein Gitter darauf gezeichnet. Anschliessend habe ich die Platten in einer Stahlschale mit dem Heizföhn aufgeheizt, so dass ich sie verformen konnte. Die Platten waren dadurch leicht gerundet. Damit die Wirkung des Eises unterstützt wird, habe ich die Teile noch sandgestrahlen. Da ich vom schwarzen Quarzsand schwarze Hände hatte, musste ich diese und natürlich auch die Splitter noch waschen, da sie sonst grau geblieben wären.

Keine Kommentare: