Dienstag, 10. Juli 2007

effects!


Als ich mich der ersten Lektion für das Programm After Effects angenommen habe, dachte ich zunächst dem Ganzen ohne Schwierigkeiten folgen zu können. Erst etwas später ist mir als ich näher hinschaute aufgefallen, dass da doch einen gravierenden Unterschied besteht von meiner Version zur Vorlage besteht. Der Einwand wonach das Programm kleine Tücken aufweist ist somit erwiesen. Ich hatte irgendwo etwas missachtet und konnte nicht heraus finden was es wohl gewesen sein mochte.
Nach ausgibigem Fluchen und einer Pause habe ich heute wieder bei dem Punkt angefangen, wo ich den Fehler vermutete und die vorangehenden Einstellungen gelöscht. Als es dann um den besagten Problemschritt ging war es dann doch noch tricky genau zu sehen was man da alles anwählen muss, damit alles so kommt wie es sollte. Auch später bin ich dann zu einem Punkt gestossen, wo mir nicht klar war, was gemeint war. Klicken Sie links neben der "Schalter/Modi"-Fläche, um den Schalter zu deaktivieren. Nun, wo ist denn das "links" davon? Ich glaube wohl herausgefunden zu haben was da gemeint war, aber ganz sicher bin ich mir jedoch auch nicht....
Ansonst habe ich mein Logbuch aufgebessert und das Layout angepasst, damit ich ein A4-Format für den Theorieteil kriege und ein A3-Quadrat für den praktischen Teil.

Keine Kommentare: