Mittwoch, 4. Juli 2007

die produktion

Nach einem stark kopfschmerzenden Abend bin ich heute mit einem leicht schlechten Gefühl aufgestanden. Ein paar Vitaminen mussten dann schon her, bevor ich um zehn mit der Arbeit loslegen konnte. Das kalte Wetter hat mich offenbar doch gekriegt, da ich mich schon etwas erkältet fühle. Ich unternehme jedoch alles, um dies wieder in Gang zu bringen.
In aller Ruhe habe ich somit den Entwurf der Lounge im Erdgeschoss nochmals angeschaut. Somit würde man beim Eintreten lediglich die Bar auf dieser Lasche sehen und müsste dann diese Rampe hinauf, um auf die Ausstellungsfläche zu gelangen. Der Ansatz scheint mir interessant aber noch nicht ganz zufriedenstellend, da es bestimmt Stützen brauchen würde und die Vertikale nicht ausgenutzt wird.
Weiterer Versuch mit dem Propeller für eine Schattenwirkung. Der Schatten würde dann über der Ausstellung rotieren, jedoch so dass es den Loungebesuchern auf den Flügeln nicht übel wird. Das wäre ja schade. Die Fixation ist noch unklar, da die Kuppel sehr wahrscheinlich ein solches Gewicht nicht tragen könnte.
Der Spiegel finde ich einen potentiellen Ansatz und wollte diesen deshalb näher betrachten. Die Frage dabei ist, was soll gespiegelt werden und welche Wirkung soll dabei erzielt werden. So bin ich auf diesen Entwurf gekommen, wobei diese Dreiecke vertikal sich bewegen, vergleichbar mit einer Blume. So würde je nach dem die Kuppel gespiegelt werden.
Da der erste Spiegelentwurf etwas zu steiff für meinen Geschmack war, habe ich noch eine weitere Version versucht. Einen zylindrischen Turm mit Spiegelsplittern, wobei nur die Kuppel gespiegelt werden soll. Die genaue Wirkung ist jedoch eher schwer zu sagen.

2 Kommentare:

travis hat gesagt…

i like the look of the first picture in this post. however, i wonder if it would be better if the lounge was in the dome. that way the visitors are sort of "shielded" from the distracting view of the dome and might concentrate more on the exhibition. yet when entering the lounge, the visitor enters a large open atmosphere. i think i as a visitor would like this more....i think.
but you're right, everything would look much different as soon as all the support columns would be in there...

Anonym hat gesagt…

bi no am stuune über die bilder und dis arbetstempo und dini pahntasie...
wörter sind mir däzue nonig in sinn cho!
guet nacht