Sonntag, 29. Juli 2007

boom


Das Ausschlafen musste trotz allem heute doch noch sein. Schliesslich soll man sich zwischendurch auch erholen. Erst am späteren Nachmittag habe ich in der Schule mit der weiteren Konstruktion angefangen. Als erstes habe ich die Traversen mit Filzstift auf den Plexiglasstangen angezeichnet. Anschliessend habe ich in der Werkstatt jeden einzelnen Splitter und die Traversen an den Turm und die Plattform befestigt. Einige Splitter wurden angeschliffen oder geteilt und direkt an den Plateaus angeklebt. Ich habe versucht die Splitter zum Zentrum zwischen den beiden Niveaus auszurichten, damit die Explosionswirkung gewährleistet wird.
Alle Acrylglasteile wurden mit Methylenchlorid zusammen geklebt. Diese Vorgehensweise ist hierbei wohl die optimalste, da die Explosion nun quasi "bombensicher" ist. Im Allgemeinen bin ich recht zufrieden, wie das Teil nun ausschaut. Morgen werde ich mir weiter Gedanken zu der Loungemöblierung machen müssen, wie auch zu den Liftschächten für das Untergeschoss. Danach wird es ans Visualisieren gehen und Konzept formulieren. Schliesslich muss ich mir noch überlegen was ich mit der Beleuchtung, Akkustik und Projektion anstellen will.

Keine Kommentare: